Breaking News
Loading...
Friday, 14 January 2011

Info Post

Ich habe noch nie (NOCH NIE) eine derartige Schändung eines Kulturguts gesehen. "Spaced" ist, meiner Meinung nach, eines der intelligentesten und witzigsten Stücke Popkultur dass in den letzten Jahren aus Großbritannien gekommen ist. Eine Ansammlung von toll geschriebenen Gags und Charakteren gepaart mit tonnenweise popkulturellen Zitaten und Anspielungen. Dann kamen Produzenten aus den US von A und haben dies aus der Show gemacht:



What the Fuck!? Das sind zwar nur einzelne Fragmente des Piloten der US-Version, reichen allerdings vollkommen aus sich ausmalen zu können, welch ein Desaster (big time) auf die Menschheit losgelassen worden wäre, wäre dieser Käse jemals ausgestrahlt worden. Meine Fresse!
Wie kann man alles was ein geniales Format ausmacht nehmen, rauswerfen durch Scheiße ersetzen und davon ausgehen, dass es gut wird? Ich verstehe den Sinn hinter denKopien von Shows für andere Märkte einfach nicht. Wenn etwas für einen Kulturkreis nicht "zugänglich" ist, ist das Pech und fertig. Besonders in den USA scheint dies ein gängiges Prozedere zu sein: "Etwas was nicht von uns produziert wurde ist im Ausland erfolgreich. Macht ein Remake davon!" Meh! Da werden Erinnerungen an den deformierten IT-Crowd Klon wach...

Nur mal zum Vergleich (für die Leute die Spaced nicht kennen[Hier kaufen]), hier die Szene in der Brian(oben "Chrisitan") seine Kunst erklärt:



Zum Heulen. Die Kopie mein' ich.

via auf YouTube gefunden

Und noch ein paar abschließende Worte von Tim zum Thema.

0 comments:

Post a Comment