Breaking News
Loading...
Sunday 12 December 2010

Info Post
So ziemlich jeder dürfte vom neuen "Jugendschutzgesetz" gehört haben, das ab dem 1. Januar 2011 greifen wird. Da sich das Gesetz an sich (und klärende Aussage darüber) liest wie die Anleitung für einen Teilchenbeschleuniger und da ich kein Interesse daran habe, Bußgelder zu riskieren, werde ich ab dem ersten Januar dieses Blog auf Eis legen.

Da es einfach zu unklar ist, ob es nun reicht meinen Blog "ab 18" zu kennzeichenen, ich einen Jugendschutzbeauftragten brauche oder "nichts" unternehmen muss. Alles Fragen die Anscheinend niemand so richtig beantworten kann...

Ich werde "Geek Terror" nicht vollkommen einstampfen. Das wäre ja noch schöner. Ich werde das Blog lediglich auf "privat" stellen um Einblicke von unbefugten zu verhindern. Dies werde ich so lange so einstellen, bis das Verfassungsgericht dieses "Gesetz" abblitzen lässt oder genauere Instruktionen für Blogger und private Seitenbetreiber ans Tageslicht kommen.
Wann "Geek Terror" wieder so weiter geht wie bisher kann ich nicht sagen. Leute, die mich Privat/auf Facebook kennen oder mir per Twitter folgen, werden dies schon früh genug mitbekommen.
Möglicherweise mache ich mich auch mal schlau wie aufwendig und kostspielig es für mich wäre mir eine eigene Domain auf einem "neutralen" Server zu zulegen. Dann können mich die deutschen Behörden auch mal gerne haben.
Ich habe einfach nicht die Lust oder das Geld es zu riskieren mir von einem übereifrigen (seelenlosen) Anwalt ans Bein pinkeln zu lassen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.
Auch hoffe ich, dass ihr nicht von mir denkt ich würde vor der Obrigkeit einknicken oder aufgeben. Ich mache höchstens eine Pause.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt "Geek Terror" nach dieser Pause um eine Vlog-Sektion zu erweitern. So würde ich dann Filme per Video rezensieren usw. Das hängt allerdings auch von der "rechtlichen" Lage ab, inwiefern man solche Videos noch im deutschsprachigen Raum anbieten darf. (Habe ich schon mal erwähnt, dass mir dieses Land mal gepflegt den [...] kann?)

Also, ich danke euch für eure Aufmerksamkeit. Ich hoffe irgendwann das Blog wieder re-animieren und dann vielleicht auf einer regelmäßigeren und professionelleren Ebene führen zu können. Für Updates kann man mir gern auf Twitter folgen. Von dort aus werde ich dann auch die einen oder anderen Internetfunde posten die sonst hier gelandet wären.

0 comments:

Post a Comment