Breaking News
Loading...
Wednesday 2 January 2013

Info Post

Seit mir gegrüßt, meine Freunde. Wir alle interessieren uns für die Zukunft, da dies der Ort ist, an dem wir den Rest unseres Lebens verbringen werden. Und denkt daran meine Freunde, kommende Ereignisse werden euer Leben in der Zukunft beeinflussen... ach, egal. Genug geklaut.
Wie unschwer zu erkennen ist habe ich vor kurzem Tim Burton's Ed Wood geguckt und wollte einfach das großartige Intro von Plan 9 from Outer Space für diesen Post ausleihen. Dieser Post wird quasi meine Neujahrsansprache: eine Mischung aus Erinnerungen und Ausblicken.

Die Erinnerungen dürften nicht allzu lang ausfallen. Viel ist bis Oktober eigentlich nicht passiert. Bis dahin war ich noch beim Arbeitsamt als Arbeitssuchend registriert, habe mich mit Bewerbungen rumgeschlagen und mir den Weg zur Hölle mit einsilbigen Absagen pflastern lassen.
Aus diesem Grund habe ich mich auf meine eigentlichen Interesseren rückbesonnen und mich nach langem Überlegen an allen Unis in NRW beworben. Fast alle haben zugesagt und fast alle waren auch in der engeren Auswahl. Letzten Endes hat Düsseldorf das Rennen gemacht. Dies bringt zwar etwa 3 Stunden Pendeln pro Tag mit sich, ist aber besser als in Dortmund neben dem, was einen eigentlich interessiert, noch irgendeinen theologischen Unsinn studieren zu müssen. 
Es war ein verdammt geiles Gefühl, dem Menschen vom Arbeitsamt die Immatrikulationsbescheiningung vor die Nase zu legen. 
Nun studiere ich Anglophone Studies in Düsseldorf und bereite mich (recht zufrieden mit mir selbst) auf das vor, was nach dem Studium kommen mag.

Es folgen die Ausblicke:
2013 sieht relativ klar aus, ohne Aussicht auf Fleischbällchen. Neben dem offensichtlichen Aufdiereihekriegen meines Lebens/Studiums folgen einige Umbrüche auf dieser Seite. Der erste Schritt wird die Verschmelzung mit der Brainbar sein. Keine Angst - es handelt sich dabei nicht um eine feinfliche Übernahme. Ich muss keine blöde Uniform mit lächerlichem Papphut tragen und es werden auch keine Jobs deswegen wegfallen. Die Beiträge von GeekTerror werden auch nicht einfach verschwinden, sondern mit in die Braibar übertragen. Meine bisherigen Ergüsse werden also nicht einfach im Nichts verschwinden. Ich werde mich aktiv am Layout der "neuen" Brainbar einbringen und mir mit Simone den Blog Teilen. Wer mir also weiter virtuell nachstellen will, kann dies in Zukunft auf der Brainbar tun. Endsprechende Ankündigungen werden hier noch früh genug folgen.

Die Gründe, warum ihr die Transaktion mitmachen solltet, sind zahlreichl: Zum einen will ich natürlich meine Post-Frequenz wieder anheben. Zum anderen planen Sim und ich schon seit einiger Zeit einen gemeinsamen Podcast, in dem wir uns mit allem möglichen beschäftigen wollen, was gerade so ansteht. Es soll also eine bunte Mischung aus Film-, Buch- oder Comicbesprechungen werden, die wir gerade konsumiert haben. Aktuelles und Klassiker gleichermaßen. Allgemeine Entwicklunegen in der Welt der Popkultur und modernen Mythen, wie Filmankündigungen und dergleichen dürfen da auch nicht fehlen. 

Außerdem plane ich noch eine eigenes Projekt in Form eines V-logs, der auch auf der Brainbar gepostet werden soll. Inspiriert von Shows auf Redlettermedia oder TheCinemaSnob und ThatGuywiththeGlasses habe ich vor Filme in Form von Videos zu rezensieren. Ein paar grobe Ideen, wie ich das aufziehen will, habe ich zwar schon, muss aber vor allem was die Hard- und Software angeht noch etwas rumexperimentieren. Grundliegende Kleinigkeiten wie ein Name für die Show, eine Titelanimation und deratiges müssen auch noch dem Konzeptstadium entwachsen. Für Ideen und Vorschläge aller Art bin ich natürlich empfänglich.

Das alles ist natürlich nicht für den Januar geplant. Alles zu seiner Zeit. Ich denke am realistischsten wären Schritte in Quartalen einzuteilen um nicht über meine eigenen Füße stolpere. Nebenher gehe ich ja auch noch zu Uni und muss auch mal schlafen und all das. "You've taken your first step into a larger world."

Übrigens wünsche ich euch frohe Weihnachten gehabt zu haben und ein frohes neues Jahr. Ich hoffe die Feiertage haben euch nicht so sehr auf Magen und Hüften geschlagen wie mir. Ich geh mir jetzt erstmal Sportschuhe kaufen. Bis später.

Btw: Um den Übergang zur Brainbar zu erleichtern, könnt ihr hier schonmal den Feed von Sim's Blog abonieren, hier die Brainbar auf Facebook liken, und hier dem Twitter-Feed von Simone folgen.

0 comments:

Post a Comment