Breaking News
Loading...
Saturday, 7 January 2012

Info Post

Ja, das letzte Design des geekigen Terrors war noch nicht so alt. Doch im Allgemeinen hat mich immer etwas am Layout gestört. Irgendwie sah der Header zu plump aus und die Sidebar und unnötigen Buttons im Header, in Linkzeile unterm Header und in der Sidebar, waren mehr als nur doppelt gemoppelt. Darum heisst es jetzt "all hail the Minimalismus" auf dieser kleinen aber feinen Seite.
Alles in Weiss und sauber und so. Den Header habe ich von der Höhe her verkleinert, die Sidebar etwas überschaubarer gestaltet und schickere Grafiken eingefügt. 
Ich weiß, dieses Blog wechselt sein Aussehen so oft wie mancheiner sein Profilbild bei Facebook. Dieses Design soll nun eine ganze Weile halten. Muss ja nicht sein, dass ihr alle paar Monate denkt ich habt euch bei der URL vertippt. 

Zuvor war der Header noch von Fritz Lang's Klassiker "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" inspiriert. Nun habe ich zwei der Filme, die meiner Meinung nach den Begriff "Geek Terror" mit am besten definieren, als Inspiration einfließen lassen: "Planet der Affen" (1968) und "AKIRA" (1988). Beide Filme verbinden auf visionäre Weise Science Fiction mit einer Spur Horror in der Angst vor einer dystopischen Zukunft gezeichnet, von nuklearer Zerstörung und der fahrlässigen Nutzung von Technik ohne Bedenken über mögliche Konsequenzen. 
Also das Frankenstein-Prinzip wenn man so will. Natürlich gibt es noch etliche andere Stoffe, die mich interessieren und da mit rein spielen, wie "Godzilla", "Terminator", "Robocop", "ALIEN", "The Thing" und die meisten Filme von David Cronenberg. Alles Themen, die ich gern im kommenden Jahr öfter aufgreifen und einfließen lassen möchte. Schließlich rollen auch Remakes von Japans strahlendem Riesen-Saurier und Robocop auf uns zu. Außerdem erwarten wir in diesem Jahr noch "Prometheus" das Prequel zu "ALIEN". Freude!

Neben den gewohnten Links werde ich auch wieder öfter Reviews posten. Ich hoffe mal, dass ich es auch auf die Kette kriege, den einen oder anderen aktuelleren Titel rezensieren zu können. Man will ja auch selbst auf dem Laufenden bleiben.  Außerdem werde ich noch mehr Comics rezensieren und evtl. auch zwischendurch Buch-Rezensionen reinschmuggeln.
Darüberhinaus arbeiten Simone und ich noch an einem kleinen Sideproject, das in den nächsten Wochen oder Monaten an den Start gehen soll. Mehr verrate ich an dieser Stelle jedoch nicht. Uh, spannend!

Auf in ein neues Jahr!

0 comments:

Post a Comment